Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 31/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Theatergruppe Westum spendete

Wolfgang Staus, Michael Beitzel, Lutz Baumann, Daniela Dedenbach, Dirk Hansen und Walter Steffes (v.l.)

Dirk Hansen, Michaela Jüris, Wolfgang Staus, Waltraud Thormann, Daniela Dedenbach und Iris Göddel (v.l.)

Jeweils 1500 Euro für flutbetroffene Vereine in Sinzig

SINZIG. Zwei corona-bedingt aufführungsfreie Jahre liegen hinter der Theatergruppe Westum. Auch die geplanten Vorführungen im Herbst und Frühjahr konnten nicht stattfinden. Geprobt hatte die Theatergruppe ihr Stück „Was für ein Theater“ zugunsten flutbetroffener Vereine. Die Einnahmen sollten zu 100 Prozent gespendet werden. Trotz aller schlechten Nachrichten spürte man aber auch beim Publikum die „SolidAHRität“. Rund 300 Zuschauer verzichteten auf die Erstattung ihrer Karten. So konnte am letzten Wochenende eine stattliche Summe an zwei Vereine in der Stadt Sinzig gespendet werden.

Zum einen übergaben die Vorstandsmitglieder der Theatergruppe Westum, Wolfgang Staus, Daniela Dedenbach und Dirk Hansen 1500 Euro an den Vorstand des SC Bad Bodendorf. Lutz Baumann, Michael Beitzel und Walter Steffes freuten sich über die Finanzspritze zur Sanierung ihres Fußballplatzes. Der Vorstand der Theatergruppe wurde herzlich begrüßt und konnte sich vor Ort ein Bild davon machen, wie viel bereits aus eigener Kraft entstanden ist, aber auch, wie viel Arbeit noch vor dem SC liegt.

Das gleiche Bild zeichnete sich beim TV Sinzig 08 ab. Auch hier sind die 1500 Euro sehr gut angelegt, denn die Mühlen der Bürokratie mahlen für die Sportler sehr langsam. Waltraut Thormann, Michaela Jüris und Iris Göddel nahmen die Spende entgegen und berichteten, dass sie das Geld in die wohl längerfristig provisorische Anlage der Leichtathleten investieren möchten.

In diesem Jahr möchte die Theatergruppe wieder einen Versuch wagen, ein Stück auf die Bühne zu bringen. Derzeit laufen die Proben zur neuen Komödie „Love and Peace im Landratsamt“, die hoffentlich Ende Oktober und Anfang November aufgeführt wird.

Weitere Informationen unter www.theatergruppe-westum.de.