Die viel genutzte Sitzgruppe im Lunapark ist nach einem Feuer bereits wieder renoviert
SINZIG. Seit vielen Jahren sorgen die Rüstigen Rentner mit ihrem Einsatz für ein schöneres Sinzig. So auch mit der Reparatur des Tisches im Lunapark, der kürzlich von Unbekannten in Brand gesetzt worden war. Durch die Aufmerksamkeit des Sinziger Rudi Schwab, der den Ortsvorsteher Reiner Friedsam über das Feuer informierte, konnte dieser ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Mit einem Eimer Wasser löschte der Ortsvorsteher den Brand. Aufgrund der Trockenheit hätte das Feuer leicht auf das Laub und die angrenzenden Parkbäume übergreifen können.
„Der materielle Schaden hielt sich in Grenzen, aber wer repariert diesen viel genutzten Tisch?“ So der Ortsvorsteher. Doch bereits eine kurze Info an die rüstigen Rentner genügte, und binnen zwei Tagen wurden die verbrannten Hölzer von Friedel Pörzgen ersetzt. Davon inspiriert sorgte Ortsvorsteher Reiner Friedsam am Wochenende noch für einen neuen Anstrich der gesamten Sitzgruppe. Jetzt steht der beliebte Treffpunkt wieder komplett überholt für die vielfältigen Treffen und Auszeiten der Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste unserer Stadt zur Verfügung.
Die Sitzgruppe war vor einigen Jahren von den Rüstigen Rentnern gebaut und im Lunapark aufgestellt worden. Seitdem wird diese als Treffpunkt ganzjährig rege genutzt.