Die Teilnehmenden
WALDORF. Vom 4. bis 11. 7. 2025 fand für 47 Kinder und 16 Betreuer aus Waldorf und Gönnersdorf die Messdienerfahrt nach Kelberg statt. Am Samstag ging es ins Freibad nach Weibern, wo der strahlende Sonnenschein ausgenutzt wurde. Vorher besuchte uns noch Pater Twinkle. Der Sonntag brachte leider Regen. Die Kinder verbrachten daher einen Tag im improvisierten „Kelberg – Kino“. Am Montag ging es nach Trier, wo eine spannende Domführung auf dem Programm stand.
Der Dienstag führte die Gruppe zum Ringwerk. Man erkundete die berühmte „Grüne Hölle“ und fuhr sogar Rennen gegen die Betreuer. Am Nachmittag fand die „Lagermesse“ mit Gemeindereferentin Josefine Bonn statt. Mittwoch wurde Geo-Caching gemacht. Die Kinder konnten in einer spannenden Geschichte das mittelalterliche Kelberg von einem Fluch befreien. Abends wurde bei der „Malle-Party“ gefeiert.
Der Donnerstag führte die Gruppe ins Schwimmbad nach Cochem, wo das Wellenbad und die Rutsche genutzt wurden. Am Freitag nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck trat man die Heimreise an. Ein herzlicher Dank geht an alle, die die Fahrt finanziell und materiell unterstützt haben.