Gruppenfoto bei Schellborn
BAD BREISIG. Bei angenehmen Temperaturen und guter Wanderlaune startete die letzte Wanderung des Eifelvereins Bad Breisig. Über einen Wiesenweg am Waldrand passierte die Gruppe den Fuchskopf. An einem kleinen Abzweig stand eine kleine Kapelle, an der die Wandernden innehielten. Weiter ging es ein Stück über den Pilgerweg nach Trier und einem Teilstück der Eifelleiter. Nach der Überquerung der L83 folgte die Gruppe einem Waldweg bergab bis ans Straßenende der Dorfstraße, wo sich eine Marienstatue und ein Brunnen befinden. Weiter ging es über einen asphaltierten Weg am Friedhof Richtung Hannebach.
Vor Hannebach zeigte die Wegmarkierung zur Hannebacherlei, die umrundet wurde. Zwei Relaxliegen an einer Wegkreuzung waren wie geschaffen für eine Rast mit Blick auf die Ruine Olbrück. Über einen zugewachsenen Wiesenweg mit tiefen Regenrinnen führte der Weg bergab, vorbei an einer Schutzhütte zum über 200 Jahre alten Stockhof.
Mit einem Schlenker durch den Wald war der Perlenbach erreicht, dem die Wandergruppe ein Stück folgte. An einem Rehgehege vorbei, sehr steil bergauf, befindet sich ein Rastplatz. Hier war eine verdiente Pause angesagt, es bald darauf wieder zum Ausgangspunkt ging.
Zum Abschluss der Wanderung unter kundiger Führung von Karin Busch und Dieter Dederichs kehrten die Wanderfreunde in ein Café in Königsfeld ein.