Vom schlechten Wetter ließen sich die Kinder und Eltern nicht vom Basteln abhalten.
SINZIG. Der Sozialraum-Arbeitskreis Menschen.Leben.Wege unter der Leitung von Sonja Wuttke, Sozialraumkoordinatorin der Stadt Sinzig, ist „Am Teich“ weiterhin sehr aktiv. Nach drei Pflanz-Terminen im April und Mai, bei denen unter anderem ein Kräuterbeet angelegt wurde, gab es als Dank für die großartige Mitarbeit im Juni für alle ein Eis und Spiele mit Kreide.
Auch Anfang August wurde trotz des schlechten Wetters wieder ein Treffen vor Ort organisiert, das wegen des Regens in den Carport eines Anwohners verlegt wurde. Die Kinder und auch einige Elternteile bastelten Armbänder, malten Bilder und spielten zusammen.
Im Arbeitskreis Menschen.Leben.Wege engagieren sich Vertreter*innen der regionalen sozialen Institutionen gemeinsam mit interessierten Anwohner*innen. Ab September sind auch in der Hohenstaufenstraße und in der Rheinallee Aktionen in Form eines Klapp-Cafés mit Angeboten für alle Generationen geplant. Hierfür werden noch interessierte Anwohner*innen als Ansprechpartner gesucht. „Nur gemeinsam können wir Sinzig noch lebenswerter machen“, ist Sonja Wuttke überzeugt. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei ihr unter 01520/4160450 oder per E-Mail an sonja.wuttke@sinzig.de.
(Pressemitteilung der Stadt Sinzig)