ADENAU /SINZIG. Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck musste die 2. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig die Heimreise nach der Kreispokal-Begegnung mit der SG Hocheifel Adenau II antreten. Damit verabschiedet sich die Sonay-Truppe früh aus dem Wettbewerb, in dem man im letzten Jahr noch bis ins Viertelfinale vordringen konnte.
Die Begegnung in Adenau verlief von Beginn an auf Augenhöhe, wobei Torchancen hüben wie drüben Mangelware blieben. Mit dem ersten vernünftigen Angriff der Begegnung konnte Adenau nach Unstimmigkeiten im SC-Strafraum den Führungstreffer erzielen, Mitte der zweiten Halbzeit folgte dann die aus Sicht der Sonay-Elf unglückliche Vorentscheidung zum 2:0.
In der Schlussphase drängte Sinzig noch auf den Anschlusstreffer, doch dieser sollte an diesem gebrauchten Tag leider nicht mehr fallen. Trotz der Niederlage blickt die Sonay-Elf nun dem Saisonstart – bereits am Mittwoch gastiert man beim SC Bad Bodendorf II, voller Vorfreude entgegen.
Es spielten: Dennis Maur, Leon Henk, Niklas Saess, Cemal Ochs, Kevin Werner, Ahmad Tajeddin, Pedro Lima Pereira, Eric Tukven, Benito Karpinski, Jeremy Korbach, Juan Koto, Ahmed Ghazale, Maurice Perrier und Max Bell