SINZIG. Unglaublich viel vorgenommen hatte sich die #kernstadtclub-Reserve für das erste Heimspiel der Saison - und es gab Einiges zu sehen. Doch fangen wir ganz vorne an: Ein großes Dankeschön für die dringend benötigte Gastfreundschaft an den SV Kripp! Denn das eigentliche Heimspiel musste in Kripp ausgetragen werden. Ein Heimvorteil war dennoch zumindest zu erahnen.
Die Elf um Trainer Erol Sonay wollte an die starke Leistung gegen Mitfavorit Bodendorf anknüpfen und den nächsten Schritt in Form von Punkten machen. Bereits nach 10 Spielminuten erzielte Leimersdorf jedoch den Führungstreffer und warf den Matchplan vorerst über den Haufen.
Gabi Alshanaa fasste sich daraufhin ein Herz und erzielte den Ausgleich mit einem fulminanten Distanzschuss. Der Hunger nach Traumtoren war geweckt und Juan Koto ließ zwei weitere folgen. Erst traf er via Seitfallzieher, ehe noch ein direkter Freistoß in den Winkel folgte - Spiel mit Bravour gedreht. Die in der Folge dominant aufspielende Sonay-Elf nutzte in Person von Mecit-Benjamin Erman eine der vielen weiteren Torchancen zum 4:1-Endstand.
Ein verdienter Sieg mit reichlich Spielwitz - der gewünschte nächste Schritt ist damit für heute geglückt.