Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 34/2024
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Viel los auf dem Rummelplatz

Plüschtiere lockten an die Losbude.

Beliebt wie eh und je: der Auto-Scooter.

Für die Kids ging es in die Höhe.

Genau zielen war mit der Schleuder nicht einfach.

In Sinzig wurde über die Jahrhunderte aus dem Jahrmarkt ein Volksfest

SINZIG. TW. Es ging mal wieder und zwischen Markt und Kirchplatz, denn in Sinzig wurde zünftig Kirmes gefeiert. Da gab es für jedes Alter etwas zu erleben. Der bunte Rummelplatz hatte aber auch neben den Karussells, den Los- und Schießbuden und den vielen kulinarischen Angeboten einiges im Angebot. Ob Festhochamt, Feuerwerk oder Frühschoppen, an vier Tagen wurde in Sinzig gefeiert. Es war, wie es seit Jahrhunderten der Fall ist, ein Fest für die ganze Familie, hervorgegangen aus einem Jahrmarkt rund um Maria Himmelfahrt.

Mittlerweile werden aber keine Stoffe oder Handwerkszeug mehr feilgeboten, im Angebot sind Spaß und gute Laune. So richtig rund ging es auf dem Break Dancer zu, eher gemütlich dagegen auf dem Kinderkarussell gleich daneben. Auch der Auto Scooter fehlte nicht und an der Losbude gab es Teddybären fast in Lebensgröße zu gewinnen.

Geschicklichkeit war beim Ballonwerfen gefragt, Treffsicherheit beim Zielen mit der Schleuder und Glück beim Entenangeln.

Zwischendurch wurden Hunger und Durst gestillt, es gab Fitten, Wurst oder Spießbraten und für die Leckermäuler Popcorn, Schokofrüchte oder Mandeln.