Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 34/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

3:1-Sieg zum Auftakt – Sinzig schlägt Absteiger Eich

Christoph Kläser (l.) traf gegen die SG Eich doppelt.

SINZIG. Der Auftakt ist gelungen: Mit einem 3:1-Sieg gegen die SG Eich ist der #kernstadtclub in die neue Saison der Kreisliga B7 gestartet. In einer umkämpften Begegnung sorgten die Tore von Christoph Kläser (2) und Justin Risch für den Ausschlag zugunsten der Mannschaft um Trainer Mirco Walser.

„Ein Kompliment an meine Mannschaft für eine wirklich gute Teamleistung“, kommentierte Walser nach der Begegnung bei hochsommerlichen Temperaturen. Walsers Team, das im Vergleich zum Pokalerfolg gegen Maifeld (4:3) die Ausfälle von Schiar Mohamed und Daniel Silva Mota kompensieren musste, kam gut in die Begegnung und hatte früh durch Gabi Alshanaa eine erste Möglichkeit.

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der auch der Gast aus Eich gefährlich vor dem SC-Tor auftauchen sollte. Der erste Treffer der Begegnung gelang allerdings den Schwarz-Gelben: Nachdem Versuche von Alshanaa und Justin Schällhammer noch entschärft werden konnten, stand Christoph Kläser goldrichtig und markierte den Führungstreffer.

Im zweiten Durchgang schlug zunächst Eich nach einer Standardsituation durch Maximilian Leiss zurück, ehe der SC in der Schlussphase die Begegnung zu seinen Gunsten zog. Zunächst traf Justin Risch aus Kurzdistanz zum 2:1, dann setzte erneut Kläser nach Freistoßflanke von Timo Retterath den Schlusspunkt.

„Hinten raus hätten wir es auch früher klarmachen können, aber es war über 90 Minuten intensiv. Wir waren ohne und mit Ball sehr aktiv und in einem Spiel auf Augenhöhe haben wir einfach einen Tick mehr investiert, weshalb der Sieg verdient war“, zog Walser ein zufriedenes Fazit.