Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 36/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ANZEIGE - Brohltal-Klinik: Tag der offenen Tür

BURGBROHL. Wer Haus und Team in ungezwungener Atmosphäre kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, am 8. September von 13 bis 17 Uhr in der Brohltal-Klinik St. Josef, Fachklinik für geriatrische Rehabilitation, vorbeizuschauen. Sie interessieren sich für einen Job in der Brohltal-Klinik, wollen sich über die Arbeit des Fördervereins informieren, mit dem Team ins Gespräch kommen oder einfach mal einen Blick hinter die Kulissen werfen? Dann kommen Sie am 8. September zum Tag der offenen Tür der Fachklinik für geriatrische Rehabilitation (Kirchstraße 16, 56659 Burgbrohl).

Mit engagierter Unterstützung des Fördervereins hat das Klinikteam ein buntes Programm zusammengestellt. Ein Auftritt von Peter Nüesch verspricht kurzweilige Unterhaltung. Für das leibliche Wohl sorgen Foodtruck, Eiswagen und Cocktailbar. Auch der Nachwuchs ist herzlich willkommen und kann Stofftiere und Puppen in einer Teddyklinik behandeln lassen.

„Wir freuen uns über jeden, der mit uns einen schönen Nachmittag verbringen möchte“, sagt Gastgeberin Claudia Häfner, Kaufmännische Direktorin der Brohltal-Klinik. Unter anderem soll das Event potentiellen neuen Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, Haus und Team in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen.

Zudem wird der Förderverein der Fachklinik vor Ort sein und sich an einem Infostand vorstellen. „Wir wollen beim Helfen helfen“, sagt Vorstandsvorsitzender Walter Schneider, Oberbürgermeister der Stadt Burgbrohl. „Zum Beispiel indem wir dafür sorgen, dass auch außergewöhnlichere Vorhaben realisiert werden können.“ Wer den Verein und die Klinik mit einer Mitgliedschaft unterstützen möchte, kann sich am Tag der offenen Tür an Schneider oder seine Vorstandskolleginnen und -kollegen wenden.

Die Brohltal-Klinik St. Josef ist eine Fachklinik für geriatrische Rehabilitation und gehört der Marienhaus-Gruppe an, so wie das Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr. Das interdisziplinäre Team behandelt ältere Menschen nach einer schweren Erkrankung oder einem Unfall und unterstützt sie dabei, ihre körperlichen, geistigen und funktionellen Fähigkeiten wiederzuerlangen.