Bei der Einschulungsfeier in Bad Breisig.
BAD BREISIG. Am vergangenen Dienstag verwandelte sich die Lindenschule Bad Breisig in einen Ort der Freude, als 98 Erstklässler ihre Einschulungsfeier erlebten. Begleitet von ihren Eltern betraten die Kinder zum ersten Mal als Schüler das Schulgelände und wurden herzlich empfangen.
Die Feierlichkeiten fanden für die fünf Klassen in mehreren Etappen für eine bzw. auch zwei Klassen auf dem Schulhof statt. Die Schulleiterin, Jana Hraboswki, begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler mit einer herzlichen Ansprache. Zum Abschluss ihrer Rede ließ sie für jede Klasse drei Luftballons beladen mit guten Wünschen in den Himmel steigen. Auch Verbandsgemeindebürgermeister Marcel Caspers ließ es sich nicht nehmen, die neuen Kinder willkommen zu heißen und schenkte ihnen einen Eisgutschein.
Die Drittklässler sorgten für musikalische Unterhaltung mit fröhlichen Liedern und Bodypercussions.
In diesem Schuljahr wurden an der Lindenschule fünf erste Klassen eingeschult: Die Klasse 1a wird von Frau Czapla und Frau Jakobs geleitet und hat eine Ente als Klassenmaskottchen, die Klasse 1b von Frau Holzem mit dem Hasen, die 1c von Frau Meier mit dem Bären, die 1d von Frau Papke mit dem Igel und die 1e von Frau Esser mit dem Eichhörnchen.
Nach dem offiziellen Teil der Feier durften die Kinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Diese Zeit nutzten die Eltern um sich gegenseitig kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Der Förderverein begrüßte die Eltern herzlich und lud zu Kaffee und Brötchen ein. Später konnten die Eltern dann ihre stolzen „Idötzchen“ wieder in Empfang zu nehmen.
Die Einschulungsfeier an der Lindenschule war ein gelungener Auftakt ins neue Schuljahr. Das Team der Lindenschule wünscht allen Kindern eine erfolgreiche Zeit an der Lindenschule.