Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 36/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Agollis Führungstreffer reicht nicht aus

1:1-Remis gegen Walporzheim

SINZIG. Am dritten Spieltag der noch jungen Saison der Kreisliga B7 konnte die erste Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig gegen die bis dahin noch punktverlustfreie SG Walporzheim ein 1:1-Remis einfahren. Für den zwischenzeitlichen Sinziger Führungstreffer zeigte sich Mittelfeldakteur Gersi Agolli verantwortlich.

„Es war ein klassisches Unentschieden. Walporzheim hat das Spiel kontrolliert und das Tempo bewusst gering gehalten, uns ist es zu selten gelungen das Tempo zu erhöhen, um Walporzheim zu bedrängen“, befand SC-Coach Mirco Walser nach der Begegnung. In einer insgesamt übersichtlichen ersten Halbzeit erzielte Gersi Agolli im Anschluss an eine Standardsituation und auf Vorlage von Tim Bugge kurz vor dem Pausenpfiff die 1:0-Führung für seine Schützlinge.

Doch der Gast aus Walporzheim schlug in Person von Leotrim Muharemi kurz nach der Pause zurück – und es sollte schon der Schlusspunkt der Begegnung sein, in der beide Teams zwar noch Einschussgelegenheiten hatten, diese aber jeweils ungenutzt ließen. Mit nun vier Punkten aus drei Begegnungen droht der SC Sinzig die Spitzengruppe der Liga erst einmal aus den Augen zu verlieren.

Die Chance, wieder aufzuschließen, bietet sich allerdings bereits am Freitag: Beim Gastspiel beim Tabellenführer in Kruft wird es allerdings eine erneute Leistungssteigerung brauchen, um Zählbares mit in die Barbarossastadt zu nehmen.

Es spielten: David Hardt, Julian Schnitzler, Tim Bugge, Riccardo Rennesland, Timo Retterath, Gersi Agolli, Leon Cem Özdemir, Sascha Henninger, Daniel Silva Mota, Christoph Kläser, Schiar Mohamed, Justin Schällhammer, Gabi Alshanaa und Justin Risch