Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 37/2022
Aus dem Rathaus - Sinzig
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fünf Nachwuchskräfte im Sinziger Rathaus

Jennifer Harsche, Alina Kelter, Daria Kozlenko, Daniela Hofschulte und Albina Geguri (v.l.) mit Bürgermeister Andreas Geron (hinten) vor ihrem Arbeitsplatz, dem Sinziger Rathaus.

SINZIG. Fünf junge Frauen bringen aktuell frischen Wind in das Sinziger Rathaus. „Wenn sich junge Menschen für eine Verwaltungslaufbahn entscheiden, profitieren nicht nur sie von einer zukunftssicheren und vielseitigen Ausbildung, sondern vor allem auch wir in der Verwaltung von neuen Ideen, modernen Ansichten und jugendlichem Mut“, freut sich Bürgermeister Andreas Geron über das berufliche Engagement seiner jungen Mitarbeiterinnen.

Drei der jungen Frauen haben im Sommer wichtige Schritte in ihrer Ausbildung abgeschlossen: Alina Kelter und Daniela Hofschulte nahmen in der Zeit von November 2018 bis Juni 2022 an dem Lehrgang I für Beschäftigte im öffentlichen Dienst beim KSI Koblenz (Kommunales Studieninstitut Koblenz) teil und haben diesen mit Erfolg bestanden. Beide sind nun ausgebildete Verwaltungsfachkräfte. Daria Kozlenko absolvierte in der Zeit vom August 2019 bis Juni 2022 erfolgreich ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Zwei neue Nachwuchskräfte konnte die Stadtverwaltung Sinzig im Sommer begrüßen: Albina Geguri ist seit Juli 2022 Anwärterin für das dritte Einstiegsamt mit dem Abschluss Bachelor of Arts und Jennifer Harsche hat Anfang August 2022 die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.

[Pressemitteilung der Stadt Sinzig]