Die katholischen Frauen genossen die Zeit im Saarland
BAD BREISIG / SAARLAND. Nach der Corona-Pause konnte die katholische Frauengemeinschaft Marien in diesem Jahr wieder zur bekannten Vier-Tages-Fahrt einladen.
Organisiert von der ehemaligen 1. Vorsitzenden Karin Buhr und Michaele Schmitz, starteten 25 Frauen in die Tour ins Saarland, die allen viel Spaß und Freude bereitete.
Von einer Schiffstour auf der Saar, der Besichtigung der Römer Villa in Perl, dem Erklimmen des Wipfelpfades an der Saarschleife, einer Weinprobe in herzlichem Ambiente eines Weingutes mit Nahewein, Stadtführungen in Saarbrücken und Saarlouis, einer Erlebnisführung im Bergwerk und einer Einkehr in der Hüttenalm auf dem Schaumberg lernte die Gruppe viele schöne Gebiete des Saarlandes kennen. Der ortskundige Busfahrer brachte den Frauen unermüdlich seine geliebte Heimat näher.
Tagsüber unterwegs und am Abend im Hotel herrschte eine gute und gemeinschaftliche Stimmung, die die Gruppe zusammenschloss. Alle waren dankbar für die gute Organisation und die unbeschwerte Zeit.
Die Katholische Frauengemeinschaft steht unter der Leitung eines Teams mit Ingeborg Bernhards, Christa Neunkirchen und Michaele Schmitz. Die Gemeinschaft freut sich über alle interessierten Frauen. Näheres bei Ingeborg Bernhards, Tel. 0170/3835025