Trotz der Niederlage beim SV Kripp II hält die Mannschaft des SC Sinzig II weiterhin geschlossen zusammen
KRIPP/SINZIG. Eine 2:3-Niederlage im Keller- und Nachbarschaftsduell mit dem SV Kripp II musste die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig am Sonntagnachmittag hinnehmen. Die Begegnung, die im Rahmen der offiziellen Rasenplatzeröffnung im Rhein-Ahr-Stadion stattfand, war für die Schäfer-Elf die vierte knappe Niederlage in Serie.
Im ersten Durchgang sollten die Zuschauer eine Begegnung auf mäßigem Kreisliga-C-Niveau zu sehen bekommen. Mit einem Doppelschlag durch Liridon Zeneli und Patrick Donoghue ging Kripp nach rund einer halben Stunde mit 2:0 in Führung, ehe die #kernstadtclub-Reserve kurz vor der Pause durch Astrit Gashi verkürzen konnte.
Gashi war es auch, der nach dem Wiederanpfiff für den Ausgleich sorgte – 2:2. In einem nun offen geführten Spiel wurden zunächst hüben wie drüben einige Chancen liegen gelassen, ehe erneut Kripp-Akteur Zeneli mit seinem zweiten Treffer für die erneute Gästeführung sorgen sollte, die diesmal auch hielt.
Durch die Niederlage verweilt die Mannschaft um Trainer Daniel Schäfer erst einmal im Tabellenkeller der Kreisliga C10. Die nächste Chance auf Punktgewinne stellt sich am Freitagabend bei der SGL Heimersheim III – eine Mammutaufgabe beim letztjährigen Vizemeister. Anstoß der Begegnung ist um 20:00 Uhr.
Es spielten: Justin Korbach, Ahmed Ghazale, Walter Knieps, Zabit Zumberi, Kevin Werner, Yannic Deutsch, Yussuf Yildiz, Maurice Perrier, Astrit Gashi, Dean Travljanin, Timo Haut, Adrian Schefczyk, Luca Horey, Benito Karpinski und Jürgen Lenz