Maikönigspaar Miriam Gondert und Max Imhof
Hier ist Party-Stimmung angesagt!
"Zum Wohl!" zur Kirmeseröffnung
Ortsbürgermeister Dr. Frank Gondert beim Fassanstich
NIEDERLÜTZINGEN. Nach zweijähriger Corona-Pause wurde in Niederlützingen vom 17. bis 19. September wieder Kirmes gefeiert. Trotz des durchwachsenen Wetters waren die Gäste froh, wieder ausgelassen feiern zu können.
Am Samstagnachmittag wurde gegen 16:30 Uhr die Kirmes durch Ortsbürgermeister Dr. Frank Gondert eröffnet. Während sich die Kinder auf der Feuerwehr-Hüpfburg oder beim Fußball-Dart austoben konnten, freuten sich die Erwachsenen über 20 Litern Freibier. Am Abend sorgte die Partyband Rio5 mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm für tolle Stimmung.
Nach dem feierlichen Kirmeshochamt am Sonntagmorgen versammelten sich viele Vereine des Ortes, um hinter der Kutsche mit dem amtierenden Maikönigspaar Miriam Gondert und Max Imhof im traditionellen Kirmesumzug zur Lavahalle zu gehen. Musikalisch begleitet wurde der Umzug und der anschließend stattgefundene Frühschoppen vom Tambourclub Niederlützingen. Am Nachmittag erfreuten sich Jung und Alt bei Kaffee und Kuchen über die musikalische Unterhaltung des Musikvereins Burgbrohl.
Am Montagmittag ermittelten die Junggesellen und Freunde ihren „Schützenkönig“ bei einer Partie Fußball-Dart. Dirk Keldenich, Kim Theurer und Torsten Leuther waren die Treffsichersten und sicherten sich Plätze auf dem Podest. Am Nachmittag kosteten die Kinder die Sonnenstrahlen aus, um auf der Hüpfburg zu springen und mit dem Fußball auf die überdimensionale Dartscheibe zu schießen. Der gesamte Kirmesmontag wurde musikalisch von DJ Ed (Edgar Horn) begleitet. Ab 18 Uhr freuten sich die Gäste über vergünstigte Preise und ließen die Kirmes ausklingen.