Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 39/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Oh, du Fröhliche!“ in Westum auf der Bühne

Das fröhliche Ensemble in Westum.

WESTUM. Die Theatersaison in Westum ist eingeläutet und die Proben laufen seit Mitte Juli auf Hochtouren. Am Freitag, den 25. Oktober 2024 findet die Premiere des Stücks „Oh, du Fröhliche!", von Herbert Kurth, statt. In der turbulenten Komödie gibt es einiges an Durcheinander und die weihnachtliche Stimmung wird schon einmal verbreitet. Dabei wollen die Schauspieler der Westumer Theatergruppe auch wieder einmal die Lachmuskeln der Zuschauer strapazieren.

Die Vorstellungen finden zu nachfolgend aufgeführten Terminen im Saale Herges, Gaststätte „Zur Post" in Westum statt:

Fr 25.10.24 - 15 Uhr (Vor-Premiere für Kinder & für Menschen die aus gesundheitlichen Gründen keine reguläre Vorstellung besuchen möchten)

Fr 25.10.24 – 20 Uhr (Premiere)

Sa 26.10.24 - 19 Uhr

So 27.10.24 - 17 Uhr

Fr 01.11.24 - 20 Uhr

Sa 02.11.24 - 19 Uhr

So 03.11.24 - 15 Uhr

Der digitale Vorverkauf startet am 06.10.2024 um 11 Uhr unter www.theatergruppe-westum.de

Die Telefonhotline ist ab dem 07.10.2024 montags-freitags von 19-20 Uhr unter 0160 1036388 erreichbar.

Alle Modalitäten für den Kartenvorverkauf finden Sie auch auf der Homepage der Theatergruppe.

Die Handlung:

Familie Zwiebelfisch feiert Weihnachten, wie in jedem Jahr: Oma und Stiefbruder sind eingeladen und sorgen mächtig für Stimmung. Die nervige Nachbarin steckt ihre Nase in Angelegenheiten, die sie nichts angehen. Der Hausherr hat mit seinen Kumpels ein krummes Ding gedreht und sie versuchen zu verhindern, dass ihre Frauen etwas davon mitbekommen. Ein Päckchen und ein ungebetener Gast sorgen zusätzlich für Verwirrung. Also ein ganz gewöhnliches Weihnachtsfest.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.theatergruppe-westum.de/