Die ausgezeichneten Mitglieder der Brohler Matthias Schützen.
BROHL. Mitte September war es wieder soweit – es war wieder traditionelle Grillfestzeit des Brohler Matthias-Schützenvereins. So hatten Schützenkönig Boris Laux und Jungschützenprinz Alexander Schrade zusammen mit Brudermeister Peter Nonn Vereinsmitglieder und Angehörigen sowie Freunde und Gäste zu einem gemütlichen Nachmittag auf dem Schützenplatz in der Mühlenwiese eingeladen. Und auch in diesem Jahr folgte die Schützenfamilie wieder sehr zahlreich dieser Einladung.
Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Anwesenden das Grillfest. Zu Beginn um 14 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, gestiftet von Schützenkönig Boris Laux.
Damit das Sportliche nicht zu kurz kam, wurden im Rahmen des Grillfestes auch die diesjährigen Vereinsmeisterschaften für das sportliche Schießen ausgetragen. In den folgenden Disziplinen wie Luftpistole, Luftgewehr freistehend und aufgelegt, Kleinkalibergewehr aufgelegt sowie Lasergewehr wurden im fairen sportlichen Wettkampf die Meister in den jeweiligen Klassen ermittelt.
Weiterhin wurden weitere diverse beliebte Schießspiele, die für Spannung und Wettbewerbsgeist, aber auch für Heiterkeit und Unterhaltung sorgten, angeboten, darunter einen Damen- und Herrenadler, jeweils ebenfalls gestiftet von Majestät Boris Laux.
Schützenbruder Sascha Laux war der Meister am Rost, der dafür sorgte, dass die Gäste beim Grillfest nicht vom Fleisch fielen.
Brudermeister Peter Nonn dankte in seiner kurzen Ansprache allen Helferinnen und Helfern für das großartige Gelingen des Grillfestes. Aufgrund der lauen Temperaturen konnte man bis spät abends im Freien sitzen und das Grillfest gemütlich ausklingen lassen.