Die besonders längjährigen Mitglieder mit dem Vorstandsduo Michaela Jüris und Roland Janik, in der Mitte Hans-Peter Jonen und Gertrud Herter
SINZIG. Am 12.09.2025 trafen sich die Mitglieder des TV Sinzig zur Jahreshauptversammlung.
Das Vorstandsduo Michaela Jüris und Roland Janik blickten auf ihr erstes gemeinsames Jahr an der Vereinsspitze zurück. 23 Ehrungen für langjährige Mitglieder standen an. Anschließend wurden Gertrud Herter und Johannes Weber, beide 75 Jahre im TV, von den Mitgliedern zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Die Jugendlichen des TV wählten im Dezember 2024 Tokessa Zinn zu ihrer Jugendleiterin. Die Mitglieder bestätigten diese Wahl.
Mit dem Bericht des 1. Vorsitzenden zeichnete Roland Janik ein buntes Panorama der allgemeinen Aktivitäten des Vereins.
Dieter Rolser, Abteilungsleiter Handball, blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freute sich, dass im Kinder- und Jugendbereich dieses Sportangebot in Sinzig präsent ist. Sebastian Schroeter (Leichtathletik) präsentierte seine Meister. Gerade bei den Sportlerinnen trainieren in Sinzig herausragende Talente. Aus der Abteilung Ski berichtete der Abteilungsleiter Roland Janik von den Trainingsangeboten in Sinzig sowie den Skiausbildungsfahrten. Die mitgliederstärkste Abteilung Turnen wurde von Ulrike Leimkühler präsentiert, die auf das umfangreiche Sportangebot vom Mutter-Kind-Turnen bis hin zur Gymnastik für die ältere Generation einging.
Den Geschäftsführungsbericht trug Michaela Jüris vor. Mit 983 Mitgliedern und vielen engagierten Übungsleitern kann der TV Zukunft gestalten. Das trifft auch für die Finanzen zu. Das erläuterten der Schatzmeister Wolfgang Langelage und die Kassenprüferin Karin Peters.
Mit dem Dank an alle Teilnehmer und diejenigen, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligen, beendete der 1. Vorsitzende die sehr harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.