Scheckübergabe der MBIG im Hotel Vier Jahreszeiten
BAD BREISIG. Die MercedeBenzInteressenGemeinschaft (MBIG) übergab kürzlich Spendenschecks über 3000 Euro für gute Zwecke in der Quellenstadt am Rhein. Sie war für ein Juni-Wochenende das Mekka deutscher und europäischer Mercedes Liebhaber. Über 200 Oldtimer waren im Kurpark zu bestaunen.
Besitzer und Besucher waren begeistert von der Gastfreundschaft an der Rheinschiene. „Bad Breisig erwies sich auf allen Ebenen als ein wunderbarer Gastgeber. Alle, die im Juni 2022 dabei waren, erinnern sich sicher an die tolle Atmosphäre. Das Jahrestreffen war ein Volltreffer. Jetzt wollen wir etwas zurück geben“, berichten Martin Obermann und Oliver Diehl aus dem Organisationsteam. Gemeinsam mit dem Clubvorstand wurde beschlossen, mehrere Initiative auf der Reihschiene zu unterstützen.
Am 16. Dezember kam die MBIG im Hotel Vier Jahreszeiten zusammen. Drei Schecks wurden überreicht. Einig waren sich die Oldtimer-Freunde, dass der Verein „Frauen für Frauen e.V.“ besonders wichtige Arbeit leistet. Der Trägerverein des Frauenhauses Ahrweiler bietet Frauen und ihren Kindern in schwierigen Lebenssituationen Schutz und Unterstützung. Trotz Zuschüssen vom Land und vom Kreis muss jährlich eine große finanzielle Lücke geschlossen werden.
„Mit dem Engagement und der großzügigen Spende leistet die MBIG einen wichtigen Beitrag, damit der Verein auch in Zukunft seine Aufgaben erfüllen kann“, so die Vorsitzende Gabriele Höhler. Gemeinsam mit Schatzmeisterin Alexa Schmitgen nahm sie den ersten Scheck der MBIG über 2000 Euro entgegen. Spontan stockte ein Oldtimer-Freund den Betrag um weitere 1000 Euro auf. Schmitgen war überrascht und erfreut. Sie hatte sich über viele Monate als Mitarbeiterin der Breisiger Tourist-Information engagiert, um das Oldtimer-Treffen zum Erfolg zu führen. Als Schatzmeisterin garantiert sie nun, dass die Spende bis auf den letzten Cent der Sache des Vereins zu Gute kommt. Auch die Tierschutzvereine Remagen (vertreten durch Vorsitzenden Claus-Peter Krah) und Köln 1868 e.V. (vertreten durch MBIG-Clubmitglied Richard Krappel) erhielten Schecks über jeweils 500 Euro.
„So hat das MBIG-Jahrestreffen einen tollen Abschluss gefunden“, schließen Obermann und Diehl die Übergabe. „Um die Oldtimer zukunftsfähig zu halten, werden wir unseren Standorten immer etwas zurück zu geben. Wir freuen uns, dass dies in Bad Breisig so gut gelungen ist.“
[Quelle: Pressemitteilung der MercedeBenzInteressenGemeinschaft (MBIG)]