Die gemischte Garde.
NIEDERLÜTZINGEN. Einen tollen Auftakt der diesjährigen Session brachte die 1. Kostümsitzung am 20. Januar. Nach dem Aufmarschieren aller Kooperationen zeigten die Minifunken ihren diesjährigen Showtanz unter dem Motto „Die magische Schule der Tiere“. Danach wurden die Gäste nach Hawaii entführt und die „Danzkamellche“ aus Niederzissen performten ihren Showtanz. Anschließend präsentierte die Kindergarde ihren tollen Gardetanz.
Mit einem super Vortrag brachte Silvia Baltes das Publikum zum Lachen. Unter dem Motto „Rio“ begeisterte die Jugendgarde mit ihrem Showtanz.
Die Tanzgruppe Lütznick verwandelte die Lavahalle tänzerisch getreu dem Motto in eine „Disco“. Als Highlight vor der Pause trat das Solomariechen Jana Nikolay auf und die Gäste kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Für eine tolle Stimmung nach der Pause sorgte der Spielmannszug aus Leutesdorf, die viele bekannte Lieder spielten. Ein Highlight jagte das andere und die Stadtsoldaten mit ihrem Funkenpaar hatten ihren Auftritt. Neben dem Tanz der Stadtsoldaten präsentierte das Tanzpaar Nadine Burkowski und Simon Schmitz ihren sensationellen Tanz.
Zum erneuten Zuhören sorgte daraufhin der Vortrag von Hans-Peter Gammel als ein „Fahrradfahrer“. Dann empfing das Publikum die Stadtsoldaten der KG Zesse Jecke, die ihren schönen Gardetanz darboten.
Als Höhepunkt der Sitzung führte die Gemischte Garde ihren Tanz mit vielen spektakulären Hebefiguren vor.
Auch zu späterer Stunde fand der letzte Vortrag des Abends, von Andreas Marquardt, Anklang im Publikum. Zum Abschluss hielt der Tanz des Männerballetts unter dem Motto „Barbie und Ken“ niemanden mehr auf den Stühlen.
Erstmals wurde die Sitzung von dem 1. Vorsitzenden, Dirk Keldenich, moderiert.