Foto: Tourist-Info Bad Breisig, von links: Frauke Rückes (DeHoGa RLP), Chamilla Schnelle und Lisa Schnelle (Hotel Anker), Holger Klemm (Tourist-Info Bad Breisig)
BAD BREISIG. Das Hotel Anker an der Rheinpromenade in Bad Breisig erhielt erneut die Auszeichnung mit drei Sternen im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz bestätigte damit den hohen Qualitätsstandard des traditionsreichen Hauses.
Vor einigen Wochen prüften Frauke Rückes, Klassifizierungsmanagerin des DEHOGA, und Holger Klemm, Leiter der Bad Breisiger Tourist-Information, das Hotel-Restaurant. Nach der Auswertung aller Kriterien wurde festgestellt, dass das Hotel Anker die Anforderungen der Drei-Sterne-Kategorie für die nächsten drei Jahre erfüllt.
Die Auszeichnung steht für gehobene Unterkünfte und setzt hohe Standards in Ausstattung, Service und Qualität. Dies ist dem langjährigen Engagement der Inhaberfamilie Schnelle zu verdanken, die den Betrieb seit über zwei Jahrzehnten führt und mittlerweile die dritte Generation in der Verantwortung hat.
Das Hotel-Restaurant bietet 18 Doppel- und 12 Einzelzimmer sowie eine beliebte Terrasse mit Blick auf den Rhein und die Weinberge. Zudem ist es als fahrradfreundlicher Bett-&-Bike-Betrieb zertifiziert und bietet Radreisenden eine passende Unterkunft.
Frauke Rückes und Holger Klemm gratulierten der Familie Schnelle zur Auszeichnung und betonten die Bedeutung des Hotels für den Qualitätstourismus in Bad Breisig. Die Tourist-Information unterstützt Gastgeber aktiv bei Klassifizierungen, um die touristische Infrastruktur weiterzuentwickeln.