Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 4/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spende an den Hospiz-Verein Rhein-Ahr

Brohler Matthias-Schützenbruderschaft bei der Spendenübergabe.

BROHL. Karitatives Handeln ist und bleibt Tradition beim Brohler Matthias-Schützenverein. Den Matthias-Schützen ist es daher eine Herzensangelegenheit, das segensreiche Werk des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr zu unterstützen. Mit großem Einsatz und viel Herz sendet die Brohler Schützenbruderschaft ein starkes Signal der Solidarität.

Die aktuelle Spendenübergabe an den Hospiz-Verein Rhein-Ahr erfolgte bei den Feierlichkeiten des diesjährigen traditionellen Dreikönigsball und so konnten die Matthias-Schützen an diesem Abend den stolzen Betrag von 3.000 € an die Vorsitzende des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Ulrike Dobrowolny, übergeben. Sichtlich erfreut über diesen hohen Betrag bedankte sich die Beschenkte bei Allen für diese Unterstützung.

Im Rahmen der Feierlichkeiten und Aktivitäten rund um Bezirkskönig Martin Schnitker im vergangenen Jahr hatten die Matthias-Schützen die Gelegenheit genutzt, nicht nur das traditionelle Schützenwesen zu leben und zu feiern, sondern auch ein deutliches Zeichen der Solidarität, Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe zu setzen, unter anderem durch Sammelaktionen bei Festen und verschiedenen Benefiz-Adler.

„Unser soziales Engagement im Sinne unseres Wahlspruches „Glaube, Sitte, Heimat“ zeigt, dass wir unsere Werte nicht nur predigen, sondern auch leben. Bruderschaft kommt von Brüderlichkeit. Für uns als Schützenbruderschaft ist es daher eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns nicht nur als Gemeinschaft, die zusammen feiert, die sich für das Brauchtum und den Zusammenhalt einsetzt, sondern auch soziale Verantwortung für die Menschen in unserer Heimat übernehmen.“, so Brudermeister Peter Nonn