Sessionseröffnung im Helenensaal.
SINZIG. Unter dem Sessionsmotto „Jecke Saache met ze maache, drüvver laache, dat es Karneval!“ startet die KG Närrische Buben Sinzig am 23. November 2024 mit der Sessionseröffnung im altehrwürdigen Helenensaal in die Session 2024/2025. Das Programm verspricht abwechslungsreichen Sitzungskarneval für Jung und Alt.
Der Redner „Die Erdnuss“ ist den Sinzigern bereits bekannt und wird auch in diesem Jahr wieder mit viel Gestik und Mimik und einer großen Portion Temperament überzeugen. Hermann Rheindorf alias „Ne Schwaadlappe“ wird das Büttenprogramm mit konsequent bekloppten Erlebnissen aus seinem Alltag abrunden.
Für viele Highlights am Abend sorgen auch die Tanzgruppen. Aus den eigenen Reihen wird sich neben dem Kadettencorps, der Damengarde und dem Tanzpaar auch die Showtanzgruppe der KG Närrische Buben präsentieren. Doch damit nicht genug, auch die Showtanzgruppe der Heddesdorfer Husaren, die Hafengarde Oberwinter und die Meninas aus Westum sind zu Gast. Zum Abschluss der Veranstaltung heizen die Bands Schäl Pänz und die Ahrtalente dem Publikum nochmal so richtig ein.
Im neuen Jahr geht es dann am 1. Februar 2025 mit der Traditionssitzung weiter. Traditioneller Sitzungskarneval im Kostüm zom feiere, laache, schunkele, singe on fröhlich senn! Im nächsten Jahr unter anderem mit „Dä Tuppes vum Land“ und „Et Vingströschen“, dem Stadtsoldatenkorps Remagen sowie den Ahrtalenten und der Kölner Band Eldorado. Premiere feiern die Buben am 15. Februar 2025 mit dem neuen Partyformat „Dombeats und Kölsch – die Veedelsparty in blau und gold“ mit dabei die Kölschrockband „Veedel for 12“.
Karten gibt es ab sofort bei Hörakustik Andres und online auf der Homepage der KG Närrische Buben.