Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 40/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

St. Matthias Schützen Brohl feiern Schützenfest

Der Gedächtnispreis Nonn geht an Herbert Sahl, Bildmitte

Gelungenes Schützenfest in Brohl

BROHL. In vollen Zügen konnten Schützenkönig Josef Laux und Jungschützenprinz Nico Schmitz zusammen mit Brudermeister Peter Nonn „ihr“ Schützenfest der Brohler Matthias Schützenbruderschaft genießen.

Getragen wurde das lebendige und fröhliche Schützenfest von den vielen Besuchern aus Brohl und Umgebung, insbesondere von den zahlreichen Schützen und Schützinnen befreundeter Schützengesellschaften aus den Bezirken Rhein-Ahr und Brohltalbund mit ihren silbertragenden Majestäten sowie Schützen-Abordnungen aus Rheinbrohl und Mayen. Bevor jedoch mit den diversen Schießspielen begonnen wurde, bat Brudermeister Peter Nonn alle Anwesenden, sich für die Totenehrung von den Plätzen zu erheben.

Ein spannender Höhepunkt war auch wieder das Ringen um den beliebten Titel der Brohler Bürgerkönig/in. Laura Gertel war die treffsicherste und wurde somit neue Brohler Bürgerkönigin 2025. Neben dem Bürgerkönigsschießen gab es eine Vielzahl von Schießspielen für Jung und Alt, darunter der reichlich bestückte Spießbratenadler. In einem spannenden Wettkampf ging der XXL-Spießbraten an die Sebastianus-Schützen aus Kripp. Der glückliche Sieger beim „Karl und Franz-Josef Nonn Gedächtnispreis“ war Schützenbruder Herbert Sahl aus Brohl. Für den Schützennachwuchs wurde auch eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten.

Brudermeister Peter Nonn dankte in seinen Schlussworten allen, die zum großartigen Gelingen des Festes beigetragen haben.

Der Besucherandrang, das sommerliche Wetter, spannende Schießwettbewerbe und die gute Geselligkeit aller Anwesenden bescherten einen wunderschönen Schützenfesttag.