Sie haben Turniererfahrung gesammelt.
SINZIG. Am Sonntag, den 05.10.2025 reiste eine Auswahl der E-Jugend der HSG Sinzig-Remagen-Ahrweiler zum Turnier nach Weibern. Es standen drei Spiele für die Spielgemeinschaft von Rhein und Ahr an. Beim Auftaktspiel gegen die HSG Westerwald traf man auf einen Gegner, der sehr körperlichen Handball bis über die Fairnessgrenze hinweg gespielt hat und so knapp mit 9:8 gewonnen hat.
Beim zweiten Spiel gegen den Gastgeber vom TuS Weibern lag die Gastmannschaft beim 3 gegen 3 deutlich zurück. Erst beim Spiel 6 gegen 6 konnten die Gäste ihr volles Potenzial zeigen und sie erzielten das Unentschieden nur zehntel Sekunden nach dem Abpfiff. Auch das Spiel gegen die Mannschaft aus Mülheim-Urmitz war schön anzusehen, auch wenn es wieder nur knapp mit 7:8 verloren ging.
Der Trainer Marco Zedler zeigte sich mit dem Turnier dennoch sehr zufrieden. Das oberste Ziel war erfüllt: Alle Kinder der E-Jugend sollten Spielerfahrungen sammeln. Außerdem steigerten sich die Kinder der Spielgemeinschaft heute von Spiel zu Spiel und es wurden kaum technische Fehler gemacht.
Für die HSG spielten Jona Bellinghausen, Makoto Krämer, Paul Schwedhelm, Ben Hermann, Henri Schrader, Jannis Nink, Jonathan Schlich, Lasse Mai, Maximilian Rau und Jaron Klenart.