BAD BREISIG. Durch die aktuell laufenden Bauarbeiten an der B9 innerhalb der Stadt Bad Breisig, der damit einhergehenden verringerten Fahrbahnbreite und notwendigen Ampeleinrichtung, kommt es augenblicklich zu entsprechenden Verkehrseinschränkungen und langen Wartezeiten bei der Ortsdurchfahrt. Zuständig für die Baumaßnahme ist der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz.
„Neben der augenblicklich laufenden Maßnahme an der B9 sah der Projektplan des LBM darüber hinaus die Instandsetzungsarbeiten an den Stützwänden der L87 im Ortsteil Rheineck vor. Die Arbeiten sollten ab 17. Oktober zusätzlich beginnen. Aufgrund der jetzt schon sehr angespannten Verkehrssituation in der Stadt Bad Breisig habe ich zur Vermeidung weiterer Verkehrsbeeinträchtigungen das Gespräch mit den Verantwortlichen des LBM gesucht und um die Verschiebung der Maßnahme in Rheineck gebeten“, erläutert Bürgermeister Marcel Caspers den Gesprächsbedarf mit dem Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz.
„Daher bin ich sehr glücklich darüber, dass die Verantwortlichen seitens des LBM meiner Argumentation zur Vermeidung weiterer Verkehrseinschränkungen gefolgt sind und das Projekt in Rheineck ganz im Sinne aller Verkehrsteilnehmer und Anwohner vorerst verschoben wird“, so Caspers weiter.
[Quelle: Pressemeldung Verbandsgemeinde Bad Breisig]