BAD BREISIG. Die Katholische Frauengemeinschaft St. Marien hat in den vergangenen Monaten viel unternommen.
So waren die Frauen in einer etwas veränderten Form mit ihrer Cafeteria auf dem Zwiebelmarkt vertreten. Im Pfarrsaal Marien kamen viele Menschen trotz Kälte und Regen bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch. Die Organisation und Zusammenarbeit der Frauen verlief sehr gut, hatte der Vorstand im Vorfeld doch Bedenken, ob nach Corona noch viele Helferinnen dabei sein würden.
Anfang Oktober ging es mit einer Lesung mit Gemeindereferentin Sabine Gilles weiter. Der Pfarrsaal war gut gefüllt. Die Autorin las aus ihrem Jugendbuch vor und zog die Frauen mit ihren teils sehr persönlichen Erzählungen in ihren Bann. So berichtete sie von der Erstehung des Buches, ihrem Wunsch zu schreiben und einer Auszeit von Beruf und Familie, in der sie diesen lang gehegten Wunsch umsetzten konnte.
„Was würden sie in einer sechswöchigen Auszeit unternehmen?“ Diese Frage brachte die ein oder andere Frau zum Nachdenken.
Ende Oktober ging es nach einer Andacht, die Gemeindereferentin Josefine Bonn zum Thema „Jeder Tag ist ein Geschenk“ gestaltet hatte, bei Zwiebelkuchen und Federweiser gesellig zu. Auch hier freute sich der Vorstand über die große Resonanz.
Am 28. November geht es nach Limburg zum Weihnachtsmarkt. Der Bus fährt um 10 Uhr auf dem Parkplatz, Edeka, ab. Auf dem Weg nach Limburg besucht die Gruppe eine Kerzenmanufaktur in Montabaur. Es sind noch Plätze frei.
Am 9. Dezember lädt der Vorstand zur Adventsandacht am um 14 Uhr in die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt ein. Anschließendem findet der Adventskaffee in den Pfarrsaal, Koblenzer Straße 4 statt. Voranmeldung und weitere Infos bei Christa Neukirchen, Tel. 0171/4740111 oder Ingeborg Bernhards, Tel. 0170/3835025.