BROHL. Am Freitag, 18. November um 19 Uhr im Bürgerhaus:
Mundart und Geschichten die 13. Auflage
Bewährte und neue Kräfte werden unter dem Motto „Bröhlsch Platt mit Knubbele schwätze“. Sicher hat Organisatorin Doris Ohm wieder Interpreten mit befremdlich wirkender Sprache aufgeboten? Genaueres bleibt bis Freitag ihr Geheimnis. Keine geheime Sache ist, dass es auch in diesem Jahr in der Pause wieder „Döppekoche“ zu schmausen geben wird. Der Kulturverein freut sich über zahlreiche Teilnehmer bei freiem Eintritt.
Museumsfahrt in die Nibelungenstadt Worms
Am Samstag, 19. November, geht es per Zug nach Worms, Abfahrt ab Bahnhof Brohl um 8:05. Um 11:30 Uhr wird es eine Stadtführung geben, die eine Besichtigung des Wormser Doms einschließt. Ein Besuch des Nibelungen Museum ist ebenfalls vorgesehen. Ein gemeinsames Essen in Worms soll gegen 17:30 Uhr den Tag abschließen, bevor es mit der Bahn zurückgeht. Das traditionelle Restaurant „Die Pfälzer“ wird die Gruppe bewirten und bittet um Vorbestellung aus der Speisekarte mit zünftigen Gerichten. Aus diesem Grund und wegen der Bahnkarte ist eine Voranmeldung erforderlich.
Wer mitfahren möchte, geht bitte wie folgt vor:
Hompage „Die Pfälzer Worms“ aufrufen und Speisekarte als PDF runterladen. Gericht aussuchen und beim Vereinsvorsitzenden vom Kulturverein anmelden. Wer keinen Internetzugang hat, sollte das Gericht bei der Anmeldung telefonisch auswählen. Der Kostenbeitrag für Fahrt und Eintritte liegt bei rudnd 15 Euro.
Anmeldungen bitte bis 14. November unter 02633/1822 an den Vorsitzenden des Kulturvereins oder an dessen Mailadresse Helmut54@hotmail.de.