SINZIG. Im Spiel gegen den SV Kripp II konnte der zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig nur 48 Stunden nach der vorangegangen Begegnung mit der SG Walporzheim II zumindest einen Punkt mitnehmen. Dabei remisierte Stürmer Juan Koto per Foulelfmeter den kurz zuvor vorangegangenen Führungstreffer der Kripper.
Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften auf überschaubarem Niveau – wobei zumindest die zurückgewonnenen Defesiv-Stabilität auf Seiten der #kernstadtclub-Reserve durchaus als Schritt in die richtige Richtung verstanden werden durfte. Mit einem entsprechenden 0:0-Halbzeitstand ging es folglich in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang wurde die Begegnung dann zunehmend unterhaltender – und die Sonay-Elf verpasste gleich mehrfach den Führungstreffer. Auf der Gegenseite nutzte dann Kripp einen der wenigen unsortierten Momente im SC-Defensivverbund zur 1:0-Führung durch Buran Azizi. Im Lager der „Zwoten“ war nun zu befürchten, dass es die vierte Liganiederlage in Serie geben würde.
Doch die SC-Kicker stemmten sich gegen die drohende Niederlage und wurden spät im Spiel belohnt: Nach Foul an Astrit Gashi verwandelte Torjäger Juan Koto gekonnt vom Punkt zum umjubelten Ausgleich. In der Schlussphase hatten die Sonay-Schützlinge dann mehrfach sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch für mehr sollte es nicht mehr reichen. Unter dem Strich konnte man dem Auftritt allerdings viel Positives abgewinnen – und somit geht man optimistisch in die verbleibenden Spiele des Kalenderjahres 2024.