Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand und die Jubilare der FWG Sinzig blicken voller Zuversicht in die kommunalpolitische Zukunft.
SINZIG. Reges Interesse gab es bei der jüngst durchgeführten Mitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER Bürgerliste im Sinziger Schloss. In ihrer Rede hob die Vorsitzende Melanie Hürlimann das große Engagement seitens der Mitglieder insbesondere anlässlich der Kommunalwahl hervor. „Ihr habt nicht nur eure Zeit geopfert, sondern auch Herzblut investiert“. Dies sei nicht selbstverständlich und dafür gebühre allen ein aufrichtiger Dank. In den kommenden Monaten gelte es die Weichen für viele wichtige Projekte in Sinzig richtig zu stellen.
Neben eindrucksvolle Zahlen aus dem Wahljahr gab Fraktionssprecher Reiner Friedsam einen Ausblick in die Gremienarbeit. Diese gestalte sich mit der Verwaltungsspitze teilweise aufreibend. Daher nehme das gute Engagement im Fraktionsteam einen hohen Stellenwert ein. Sehr erfreulich sei, dass der Bad Bodendorfer Fabian Liedke das Amt des stellvertretenden Fraktionssprecher übernommen habe.
Die Vorstandswahlen standen ganz im Zeichen einer kontinuierlichen Fortsetzung der guten Vereinsarbeit. Melanie Hürlimann wurde als erste Vorsitzende einstimmig bestätigt, ebenso Stellvertreter Heinrich Ax, Kassenwart Gerold Schreyer und Schriftführer Reiner Friedsam.
Viel Beifall gab es bei der anschließenden Ehrung der Jubilare. Klaus Schneider, leider verhindert, wurde für 55 Jahre Mitgliedschaft bei de FWG ausgezeichnet, ebenso Friedhelm Münch für 50 Jahre und Alfred Krahe für 35 Jahre. Dem folgten Herbert Schmickler, Markus Eltzschig und Nobert Fuchs, die seit 20 Jahren die FWG unterstützen. Auch die runden Geburtstage der Mitglieder wurden mit einem Präsent bedacht. „Die FWG Sinzig ist gut aufgestellt“, so das einhellige Fazit der Mitglieder.