Unternehmungslustige CDU-Senioren auf den Spuren Albert Einstein und Martin Luther.
OPPENHEIM/BAD BREISIG. Die Vorsitzenden der CDU Senioren-Union Ingeborg Bernards und Dieter Lukas haben bei den rund 40 Teilnehmern der „Fahrt ins Blaue“ mal wieder ins Schwarze getroffen. Diesmal entführten sie die unternehmungslustige Truppe in die Wein- und Kulturstadt Oppenheim, deren Flair bereits berühmte Persönlichkeiten wie Albert Schweitzer oder Martin Luther zu schätzen wussten.
Eine Welt lebendiger Geschichte und geheimnisvoller Geschichten eröffnete sich in einem Teil des 45 km langen Oppenheimer Kellerlabyrinths durch schmale Gänge und auf gewundenen Treppen – wie einst vor 1000 Jahren.
Diese „Stadt“ unter der Oppenheimer Altstadt diente einst als Lagerstätte und Versteck oder Fluchtmöglichkeit in Kriegszeiten.
Weitere Führungen durch bedeutende Kulturdenkmäler wie die majestätische St. Katharinenkirche, die altehrwürdige Burgruine Landskron oder das Deutsche Weinbaumuseum rundeten den Aufenthalt ab.
Die anschließende Weinverkostung im Weingut Nierenstein sorgte dann auch für beste Stimmung auf der Rückfahrt. Weitere Informationen zu kommunalpolitischen Themen auch auf unserer Website: www.cdubadbreisig.de und auf Facebook