Grit Zimmermann, Volker Gelhard, Wolfgang Schmidgen, Andreas Krake, Dieter Saueressig, Bernhard Sommer, Anja Wendling, Jürgen Grünwald, Hans-Josef Bracht, Ralf Pörtner, Johnny Klein, Gerhard Grün, Alexander Paganetti, Klaus-Peter Fries und Klaus Bracht
Bernhard Sommer, seit einigen Jahren aktiver Mitradler und Unterstützer, wurde am 25. Oktober im Rahmen der Jahreshauptversammlung der VOR-TOUR der Hoffnung e.V. als neuer Vorsitzender für die kommenden fünf Jahre gewählt. Die VOR-TOUR rollt mit rund einhundertzwanzig Radfahrern für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder und sammelt Spenden, die eins zu eins den hilfsbedürftigen Organisationen zukommen.
Unterstützt wird Sommer durch Hans-Josef Bracht als 2. Vorsitzenden, da auch Raimund Wittlich nach vielen Jahren diese Funktion nicht mehr ausfüllen wird. Bracht lernte die VOR-TOUR 2010 in Simmern kennen und unterstützt seitdem aktiv die gemeinnützigen Ziele.
Während Grit Zimmermann und Andreas Krake als Kassierer bestätigt wurden, galt es, für die Funktion des Sportlichen Leiters ebenfalls eine Nachfolge zu wählen: Eddi Eisenmann, der viele Jahre die VOR-TOUR der Hoffnung zuverlässig und punktgenau sportlich geführt hat, wird abgelöst durch Kurt Werheit. Die Funktion der Schriftführerin, inklusive Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, übernimmt Anja Wendling, ebenfalls seit 2009 aktive Mitradlerin und Unterstützerin der VOR-TOUR der Hoffnung.
Ein weiteres wichtiges Organ des neuen Vorstandes sind die elf Beisitzer, die im Schwerpunkt aus den verschiedenen Kümmerer-Regionen aus Rheinland-Pfalz kommen. Sie übernehmen unter anderem die Funktionen der Streckenorganisation/Verbindung Polizei (Ralf Pörtner), Organisation/Projekte (Edgar Steinborn), Tour Moderation (Laura Lahm) sowie die wichtige Funktion der Aktivitäten und der Spendengenerierung in den verschiedenen Regionen: Volker Jungbluth (Region Andernach), Klaus Bracht (Region Eifel), Volker Gelhard (Region Koblenz), Klaus-Peter Fries (Region Neuwied), Wolfgang Schmidgen (Region Rhein-Ahr), Dieter Saueressig (Region Rheinhessen), Oswald Haese (Region Rhein-Hunsrück), Johnny Klein (Region Trier-Hunsrück), Jürgen Grünwald (Region Westerwald). Die regionalen Kümmerer-Gruppen sind der Motor des Vereins und gewährleisten die Sichtbarkeit und Arbeit ganzjährig.
Begleitet wird der Verein durch ein medizinisches Kuratorium, das gewährleistet, dass die Spenden entsprechend der Satzung dort ankommen, wo Hilfe am meisten benötigt wird. Zu jeder Spende muss es eine klare Definition zu Sinn und Zweck geben, so der Ehrenvorsitzende und VOR-TOUR der Hoffnung Initiator Jürgen Grünwald.
Nach 27 Jahren an der Spitze der VOR-TOUR der Hoffnung hat Jürgen Grünwald den Staffelstab nun weitergegeben. Seine Wahl als Ehrenvorsitzender auf Lebenszeit wurde durch die Mitglieder mit langanhaltendem Applaus bestätigt und unterstützt. Bernhard Sommer freut sich auf die gemeinsame Arbeit mit den alten und neuen Vorstandsmitgliedern, um das Lebenswerk von Grünwald weiterzuführen, entsprechend den neuen Rahmenbedingungen und Herausforderungen weiterzuentwickeln und die spannenden Aufgaben zukünftig gemeinsam anzugehen.
2022 startete die 25. Jubiläumstour von Köln aus nach Koblenz. Sie sollte ursprünglich schon 2020 stattfinden und musste durch die Pandemie verschoben werden. Nach rund 360 Kilometern Strecke, unter anderem durch Eifel, Ahrtal und Westerwald, sammelten die Hoffnungsradler in drei Tagen bisher schon über 600.000 Euro, die am 1. Dezember im Landtag in Mainz den Spendenempfängern übergeben werden.