Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 47/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FWG-Vorstand im Amt bestätigt

Walter Erben, Paul Delfs, Cornelia Himpfen-Harbott, Hans-Josef Marx, Rainer Probst und Volker Lange (v.l.)

Hans-Josef Marx für 30-jähriges Jubiläum als Vorsitzender geehrt

VG BAD BREISIG. Zum Auftakt der Jahreshauptversammlung der FWG Verbandsgemeinde Bad Breisig im Bürgerhaus Brohl überraschte die 2. Vorsitzende Cornelia Himpfen-Harbott den FWG-Vorsitzenden Hans-Josef Marx anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums als FWG-Vorsitzender unter dem Beifall der anwesenden FWG-Mitglieder als Dankeschön für langjährige Engagement an der Spitze der FWG Verbandsgemeinde Bad Breisig e.V. mit einem Gutschein und einer gerahmten Fotodokumentation von der am 14. Februar 1992 im Breisiger Restaurant Niedereé stattgefundenen Versammlung mit der erstmaligen Übernahme des Vorsitzes als Nachfolger seines Vorgängers Jakob Wallenfang († 1995).

Hans-Josef Marx wird auch die kommenden drei Jahre die FWG VG Bad Breisig als Vorsitzender anführen. Die Versammlung bestätigte den Gönnersdorfer unter der Versammlungsleitung des Kreisvorsitzenden Jochen Seifert ebenso einstimmig im Amt, wie die zweite Vorsitzende Cornelia Himpfen-Harbott (Brohl-Lützing), den Geschäftsführer Walter Erben und Schatzmeister Volker Lange (beide Bad Breisig). Den erweiterten Vorstand bilden als Beisitzer – ebenfalls wie bisher - Barbara Krebs-Haupt, Paul Delfs, Bernd Ott und Rainer Probst.

Zu Kassenprüfern wurden Hans-Peter Hornberger und Martin Schnitker und zu Delegierten für die Delegiertenversammlungen der Kreis-FWG Paul Delfs, Rainer Probst und Barbara Krebs-Haupt gewählt.

Nach seiner Wahl richtete sich der Blick des alten und neuen Vorsitzenden auf die Kommunalwahl 2024. Er appellierte an die Mitglieder und FWG-Mandatsträger, mit konstruktiver Sacharbeit in den kommunalen Gremien den Grundstein für gute Ergebnisse bei der nächsten Kommunalwahl zu legen. Außerdem gelte es, an der Kommunalpolitik interessierte Menschen als Kandidatinnen und Kandidaten für die FWG-Listen auf allen kommunalen Ebenen zu gewinnen. Das sei eine große Herausforderung.

[Quelle: Pressemitteilung der FWG Verbandsgemeinde Bad Breisig e.V.]