SINZIG. Durchaus beachtlich präsentierte sich die 2. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig beim Derby gegen die Zweitvertretung des SC Bad Bodendorf. Dem favorisierten SCB verlangte die Sonay-Elf alles ab und verlor durch ein spätes Gegentor äußerst unglücklich mit 0:1.
Dabei zeigte die Mannschaft einmal mehr, welches grundsätzliches Potential in ihr schlummert – wenngleich das Ergebnis ebenso einmal mehr zu wünschen übrig ließ. Nichtsdestotrotz brachte man den ungeschlagenen Favoriten aus Bad Bodendorf an den Rande eines Punktverlustes – und angesichts des Chancenverhältnisses wäre dies auch nicht unverdient gewesen.
Am kommenden Freitag reist man nun zur letzten Pflichtspielaufgabe des Kalenderjahres. Bei der Begegnung mit der SG Leimersdorf würde die Sonay-Truppe dann gerne etwas Zählbares mitnehmen, um auch in der Tabelle mal wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Denn: Trotz all des Lobes und des fehlenden Spielglückes wartet man nun schon recht lange auf ein wirkliches Erfolgserlebnis.