Wem gehören die Schuhe
SINZIG. Mit großer Freude lässt der Vorstand der KG Närrische Buben verkünden, dass die Barbarossastadt Sinzig in der Session 2024/25 von närrischen Tollitäten regiert wird. Wer jedoch auf der Proklamationssitzung am 23. November 2024 im altehrwürdigen Helenensaal inthronisiert wird, ist noch streng geheim. Auch ob es sich dabei um Prinz, Tollitätenpaar oder Dreigestirn handelt, bleibt eine Überraschung. Nur so viel sei verraten: Es ist ein waschechter Sinziger Jung! Geboren in eine karnevalistische Familie, schlägt sein Herz von klein auf für den Karneval. Schon sein ganzes Leben lang, kennt der Prinz seine Jungfrau. Sie ist ihm immer treu und ihm ein ständiger Begleiter.
Neben der feierlichen Proklamation hat das Sitzungsprogramm natürlich noch weitere Highlights zu bieten. Garanten für einen unterhaltsamen Abend sind die beiden Büttenredner „Die Erdnuss“ und „Ne Schwaadlappe“. Auch die Tanzgruppen versprechen viele Höhepunkte. Aus den eigenen Reihen wird sich neben dem Kadettencorps, der Damengarde und dem Tanzpaar auch die Showtanzgruppe der KG Närrische Buben präsentieren. Aus Oberwinter ist das Tanzcorps der Hafengarde zu Gast und aus Westum die Showtanzgruppe Meninas. Mit dabei ist auch die Showtanzgruppe der Heddesdorfer Husaren mit ihrem neuen Sessionstanz.
Auch an Live-Musik wird den Besucherinnen und Besuchern einiges geboten. Bei den Veranstaltungen der Närrischen Buben nicht mehr wegzudenken sind die Rhein-Ahr-Spatzen. Richtig einheizen werden gegen Ende der Veranstaltung die Bands Schäl Pänz und die Ahrtalente. Das Publikum darf sich also auf ein buntes Sitzungsprogramm freuen, dass für alle Generationen was zu bieten hat.