Zur Eisernen Hochzeit von Christine und Hermann Rick gratulierten die Kreisbeigeordnete Cristina Steinhausen (links), der Beigeordnete der Stadt Sinzig Heinrich Ax (2. von links) und Ortsvorsteher Reiner Friedsam (rechts)
SINZIG. Am Samstag, den 15.11., feierten Christine und Hermann Rick aus Sinzig das seltene Fest der Eisernen Hochzeit. Das Jubelpaar erfreut sich bester Gesundheit und blickt auf ein erfülltes Leben zurück. Hermann Rick, geboren 1937 in Koisdorf, war bis zu seiner Rente als Maurermeister tätig. Seine große Leidenschaft ist die Chormusik und der Gesang, die er seit 1970 als aktiver Sänger beim MGV Cäcilia Sinzig ausübt. Neben dem Gesang war er auch viele Jahre im Vorstand tätig. Auch in der katholischen Kirchengemeinde engagierte sich der Jubilar tatkräftig. Seine Frau Christel, geboren in Sinzig, widmete sich nach einer Tätigkeit im Einzelhandel der Familie und dem Haushalt.
Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor, Tochter Barbara lebt mit ihrer Familie in Köln, Sohn Peter ist leider bereits verstorben. Zwei Enkelkinder sowie die über zehn Jahre übernommene Pflegschaft für zwei weitere Kinder bereichern die Familie. Zusammen hat das Paar gerne Reisen unternommen, wobei alle Kontinente besucht wurden.
Zu den Gratulanten zählten unter anderem die Kreisbeigeordnete Cristina Steinhausen, der Beigeordnete der Stadt Sinzig, Heinrich Ax und Ortsvorsteher Reiner Friedsam, die dem Paar Glück, Gesundheit und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg wünschten.