Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 49/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

E-Junioren SG Westum-Löhndorf

Erfolgreicher Saisonabschluss

WESTUM/LÖHNDORF: Am vergangenen Freitag durften die E2 und E3 der SG Westum/Löhndorf zu Ihren letzten Auswärtsspielen bei der JSG Grafschaft (II und III) antreten. Bei winterlichen Bedingungen zeigten die Teams auf beiden Spielfeldern eine solide Leistung und mussten sich dennoch den Gastgebern geschlagen geben.

Die E2 konnte sich trotz der ersten Saisonniederlage am letzten Spieltag gegen den direkten Verfolger JSG Grafschaft II den Staffelsieg sichern und damit die Qualifikation für die Leistungsklasse feiern. Mit 25 erspielten Punkten aus 10 Spielen konnte Grafschaft mit 23 Punkten auf Platz 2 verwiesen werden. Zusätzlich steht die Mannschaft noch im Kreispokal-Achtelfinale welches im Frühjahr ausgetragen wird.

Für die E3, die Ihre erste Saison im „großen Feld“ bestritt, war mit 4 gesammelten Punkten durchaus noch Luft nach oben. Nach anfänglich hohen Niederlagen zeigte das neu zusammengestellte Team aber mannschaftliche Steigerungen und konnte bei den Topspielen bei der SG Andernach und SG Bad Breisig durchaus mithalten, sodass die Trainer optimistisch auf die neue Saison blicken.

Neben den sportlichen Aktivitäten in der Rückrunde steht auch noch ein

karnevalistisches Highlight an. Wenn am Rosenmontag endlich wieder ein Karnevalszug durch Westum zieht wird die Mannschaft ihren Stürmer & Kinderprinz Paul I. als eigene Gruppe begleiten.

Das Trainerteam um Stefan Röhrig, Sebastian Rolser, Thomas Ockenfels, Daniel Nachtsheim, Florian Schwerter und Dennis Lindemann ist Stolz auf ihre beiden Teams und freut sich darauf auch im Winter die Kids auf die Rückrunde vorzubereiten.