BAD NEUENAHR. Am 20.02.2024 findet in Bad Neuenahr die Gründung einer Selbsthilfegruppe für Angehörige depressiv erkrankter Menschen statt. Die Gruppe bietet Raum für Austausch, Unterstützung und Information, um die Herausforderungen und Belastungen, die für Angehörige entstehen, besser zu bewältigen.
Ein Ort des Verständnisses und der Hilfe – Aus eigener Erfahrung wissen die Initiatoren, wie entlastend der Austausch mit Menschen, die in der gleichen Situation sind, sein kann.
Nichts lange erklären zu müssen, sondern auf ein Umfeld zu treffen, wo ein Verstehen einfach da ist, weil man gleiches erlebt, hilft immens.
Angehörige sollen ein offenes Ohr und ein herzliches Umfeld finden, in dem sie ihre Erfahrungen teilen und von den Erfahrungen anderer lernen. Die Treffen sollen entlasten und dabei helfen Strategien für den Alltag zu finden, um sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren.
Gemeinsam statt einsam – Geplant sind monatliche Treffen.
Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem der Angehörige im Mittelpunkt steht und in dem er offen über seine Gedanken und Gefühle reden kann.
Details zur Veranstaltung
0157-30788377
per Mail: selbsthilfegruppe-bnaw@web.de
oder bei der WeKISS | DER PARITÄTISCHE
02663-2540
(Sprechzeiten montags 14-18 Uhr, dienstags 9-12 Uhr mittwochs und donnerstags 9-14 Uhr)
per Mail: info@wekiss.de