Waldorfer Impressionen.
WALDORF. Waldorf erlebte einen Abend der Extraklasse: Eine restlos ausverkaufte Vinxtbachhalle und Wahnsinnsstimmung bildeten den perfekten Rahmen für eine rundum gelungene Sitzung. Das bewährte Moderatorenteam Arnold Mehren und Lara Brenner führte souverän durch das Programm, das pünktlich um 19:11 Uhr mit dem neuen Gardetanz der Tanzgarde Waldorf startete.
Es folgten die Vulkanelfen aus Niederzissen mit ihrem farbenfrohen Tanz zu „Asterix und Obelix“, bevor der „kölsche Köbes“ mit seiner Rede die Lacher auf seiner Seite hatte. Die Headlights aus Bad Breisig entführten das Publikum anschließend glanzvoll nach Las Vegas. Für einen besonderen Moment sorgte die Rede von Ortsbürgermeister Werner Nachtsheim, der das Thema Hallenrenovierung humorvoll aufgriff – scheinbar noch nicht ganz abgeschlossen, denn während der Sitzung mussten zeitweise alle Toiletten gesperrt und der Notdienst gerufen werden. Die nächste Büttenrede ist damit gesichert.
Nach der Pause überzeugten die AG Stenz mit ihrem Tanz zum Thema „Miss Marple“, gefolgt von der stets gern gesehenen Prinzengarde Wehr und der Tanzgarde aus Gönnersdorf. Mit Spannung erwartet wurde Kunze, der Fastnachtsretter, der nach über 30.000 Stimmen bei einer Abstimmung von RPR1 das Publikum auf eine stimmungsvolle Kreuzfahrt mitnahm. Spektakuläre Hebefiguren der Vulkangarde Glees, der Schautanz „Cheerleader“ der Tanzgarde Waldorf und der mitreißende Abschluss der Ahrtalente brachten den Saal endgültig zum Kochen – niemand blieb auf seinem Stuhl sitzen.
Zum Schluss dankte die Karnevalsgesellschaft allen Helfenden vor und hinter der Bühne. Ausblick: Kindersitzung am 08.02.2026, Möhnentag am 12.02.2026 und Rosenmontagszug mit Party in der Vinxtbachhalle am 16.02.2026.