RESI SCHWERTER BAD BREISIGG - Winfried Nett (l.) freut sich sichtlich über den Erhalt der neuen Teller aus den Händen von Florian Schneider, stellvertretender Leiter der Kreissparkassengeschäftsstelle in Bad Breisig.
GÖNNERSDORF. Die Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt die St. Hubertus-Schützengesellschaft aus Gönnersdorf mit neuen Speisetellern im Wert von knapp 700 Euro. Freudig nahm Winfried Nett, 1. Brudermeister der Schützengesellschaft, die Sachspende von Florian Schneider, stellvertretender Leiter der Kreissparkassengeschäftsstelle in Bad Breisig, entgegen.
„Wir freuen uns, dass wir die St. Hubertus-Schützengesellschaft aus Gönnersdorf unterstützten können. Ehrenamt und die damit verbundenen Aufgaben sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Als Kreissparkasse Ahrweiler möchten wir unseren Beitrag zur Förderung des Ehrenamtes, der Menschen und der gesamten Region leisten.“, so Florian Schneider, stellvertretender Leiter der Kreissparkassengeschäftsstelle in Bad Breisig.
„Teilweise waren die Speiseteller, welche in unserer Schützenhalle aufbewahrt werden, über 40 Jahre bei uns im Bestand. Wir möchten uns bei der Kreissparkasse Ahrweiler dafür bedanken, dass wir nun neue Teller erhalten haben. Diese werden bei Veranstaltungen im Dorf, wie zum Beispiel dem Königsschießen oder unserem Schützenfest eingesetzt“, erklärt Winfried Nett.
[Quelle: Pressemitteilung Kreissparkasse Ahrweiler]