Dr. Dietrich Holz, Matthias Zayons, Dieter Zimmermann, Elke Eumann, Petra Pellenz, Achim Fischer (v.l.)
KREISSTADT / SINZIG. Die KERIT-Wunschsternaktion möchte auch in diesem Jahr die Augen der Kinder zum Leuchten bringen und erfüllt wieder Weihnachtswünsche.
Die evangelische Kirchengemeinde und die beiden Rotary Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen-Sinzig gemeinsam mit der Kreissparkasse Ahrweiler, der Volksbank RheinAhrEifel, dem Lions Club Bad Neuenahr, Wershofen Gartenbau sowie Spiele Fritz unterstützen diese großartige Aktion.
Die Ausgabe der Geschenke im Rahmen der Weihnachts-Wunschsternaktion an Kinder, unter 12 Jahren und von der Flut betroffen, findet an der Friedenskirche vom 18. Dezember bis zum 21. Dezember 2023 von 11 Uhr bis 14 Uhr statt.
Kerit-Initiator Matthias Zayons dankte allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung, die es ermöglicht hat, auch in diesem Jahr die Wintersternaktion durchführen zu können.
Die Rotary Clubs aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen-Sinzig engagieren sich seit vielen Jahren besonders bei Kinder- und Jugendprojekten.
Professor Dr. Dietrich Holz, Präsident des RC Remagen-Sinzig, dankte KERIT für das Engagement und ist sicher, dass diese Aktion Kinder ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.
Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler und Rotary-Past-Präsident Dieter Zimmermann erinnerte bei der Scheckübergabe an die immensen Flutschäden im Ahrtal und verdeutlichte das Engagement der beiden Rotary Clubs, die bislang mit 83 Projekten und insgesamt 3 Millionen Euro Mitbürger im Ahrtal sowie Schulen, Kindergärten und Vereine unterstützt haben.
[Pressemeldung Rotary Club Bad Neuenahr-Ahrweiler]