Weihnachten steht vor der Tür. Weihnachten, das Fest, an dem Traditionen gelebt und Erinnerungen wach werden. Vieles ist anders in dieser Zeit, das ist uns allen bewusst. Eine Krise jagt die nächste und wir kommen nicht zur Ruhe. Wir müssen damit umgehen und Konsequenzen ziehen, auch wenn es schwerfällt. Lassen Sie uns aneinander denken und füreinander da sein, auch und gerade in schwierigen Zeiten.
Es ist dunkel und wir brauchen Licht. Die Stadt hat gemeinsam mit der Aktivgemeinschaft entschieden, nicht gänzlich auf Weihnachtsbeleuchtung zu verzichten, dabei jedoch - noch mehr als in den letzten Jahren ohnehin schon – besonderen Wert gelegt auf energiesparende Maßnahmen wie zeitlich begrenzte Beleuchtung und energieeffiziente Leuchtmittel.
Wir möchten auch Sie dazu ermuntern, trotz aller Dunkelheit Beleuchtung bewusst einzusetzen und Energie zu sparen, es kommt uns allen zugute. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam dafür sorgen können, dass für uns alle eine gute Zukunft möglich ist.
Weihnachten steht vor der Tür. Ja, vieles ist anders, aber die Botschaft von Weihnachten, bleibt bestehen: Friede, Freude und Hoffnung für die Welt. Eine Botschaft, heute vielleicht wichtiger denn je.
Möge der Friede der Weihnachtszeit, mögen Freude und Hoffnung unsere Herzen erfüllen und die ganze Welt erreichen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Euch allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für das kommende Jahr.
Herzlichst