Michaela Schmitz, Ingeborg Bernards, Andrea Jahnen (Vorstand KSB Ahrweiler), Christa Neunkirchen, Gabi Kolletzko, Klara Weitzel (Vorstand KSB Ahrweiler),
BAD BREISIG. Ende November überraschte die Frauengemeinschaft St. Marien Bad Breisig den Kinderschutzbund Ahrweiler mit einer großzügigen Spendenzusage.
Gerne machten sich Andrea Jahnen und Klara Weitzel vom Vorstand des Kinderschutzbundes auf den Weg nach Bad Breisig, wohin die Damen der Frauengemeinschaft geladen hatten. Nach der symbolischen Scheckübergabe nutzten die ehrenamtlich engagierten Frauen der beiden Vereine die Gelegenheit zum Austausch.
„Die Katholische Frauengemeinschaft hat im September auf dem historischen Bad Breisiger Zwibbelsmaat Kaffee und Kuchen verkauft. Der Erlös wird traditionell an gemeinnützige Vereine gespendet. In diesem Jahr dürfen unter anderem wir uns über 1.000 Euro freuen. Es ist großartig, wieviel Einsatz die Damen aufbringen, um den „guten Zweck“ hier im Kreis zu unterstützen.“ zeigten sich Jahnen und Weitzel beeindruckt. „Wir sind sehr dankbar für diese Wertschätzung unserer Arbeit.“
„Wir ehrenamtlich tätigen Damen der Katholischen Frauengemeinschaft haben es uns zur Aufgabe gemacht, gemeinnütziges Engagement in der Gesellschaft voranzubringen.“ machte Ingeborg Bernards deutlich. „Im Patenprojekt des Kinderschutzbund Ahrweiler werden Kinder und Familien nachhaltig gestärkt. Wir freuen uns, diese wertvolle Arbeit unterstützen zu dürfen.“ bekräftigte Gabi Kolletzko.