Bunter Karnevalsabend in Koisdorf.
KOISDORF. Die Sportfreunde Koisdorf hatten wieder zum Bunten Karnevalsabend eingeladen, der traditionell am Karnevalsfreitag, 9. Februar im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus in Koisdorf stattfand.
Als Moderator stand in gewohnt lockerer und charmanter Art Sascha Grzenia mit seinem Partner Olaf Horstmann auf der Bühne. Unter dem Motto „Im Herzen jeck“ ließ das Programm keine Wünsche offen. So startete die Sitzung direkt mit dem ersten Highlight, den beiden Rentnern aus Leidenschaft im „Silver Ager“ (Rentner über 60) Willi und Ernst aus Koblenz. Die Beiden betraten den Saal und schon ging die Post ab.
Mit den Meninas aus Westum, den Blue Velvet aus Bad Bodendorf, der Hafengarde Oberwinter und den Stadtsoldaten aus Sinzig waren wieder tolle Tänze auf der Bühne zu bewundern.
Die Band Rumtreiber kamen anschließend auf die Bühne.
Der nächste Redner war Kurt Gerhartz aus Wehr. Er strapazierte die Lachmuskeln der Jecken im Saal und erntete einen Lacher nach dem anderen.
Hoher Besuch kündigte sich anschließend mit Sentiaca Carmen I aus Sinzig an. Sie marschierte mit ihrem Hofstaat und den Sinziger Stadtsoldaten unter großen Beifall in den Sall ein.
Nun musste sich der Saal wieder beruhigen, denn ein weiterer Redner kündigte sich an. Aus Rheinbach kam Ne Schwadlappe – Hermann Scotty Rheindorf - auf die Bühne der Sportfreunde. Gewürzt mit Witz und Humor wird das Erlebte aus dem Alltag in seiner – wie er sagt – konsequent bekloppten Art dem Publikum verzällt.
Nun wurde der Saal zu einem karnevalistischen Hexenkessel, die Zissener Band „Schäl Pänz“ sorgte mit ihrem immer wieder phantastischen Auftritt für eine Stimmung, die nicht zu toppen war.
Den Abschluss machte das traditionelle große Finale mit dem Ausmarsch der Moderatoren Sascha und Olaf.