Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 8/2024
Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freude in Waldorf über großzügige Spende

Bürgermeister, Förderverein, Wehrführung und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Waldorf freuten sich über die großzügige Spende.

Erlös der Hofweihnacht für Jugendfeuerwehr

WALDORF. Am 10. Dezember 2023 veranstaltete die Familie Nachtsheim im letzten Jahr den Zweiten Waldorfer Hofweihnachtsmarkt, dessen Erlös der Jugendfeuerwehr Waldorf zu Gute kommen sollte. Die gut besuchte Veranstaltung ergab ein tolles Ergebnis, über das sich am vergangenen Sonntag die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Waldorf freuen durften. Die Veranstalter, Andreas und Werner Nachtsheim, übergaben dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf einen Scheck in Höhe von 1.400,00 €, wofür sich der Förderverein, die Wehrführung und Bürgermeister Marcel Caspers herzlich bedankten.

Wehrführer Sascha Cremer und der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf, Lukas Bruder, freuten sich mit Jugendfeuerwehrwart Andreas Dünchel über die großzügige Spende und auch Bürgermeister Marcel Caspers als Chef der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Breisig sprach von einer „nicht selbstverständlichen Unterstützung“ durch die Veranstalter. „Die Zukunft unserer Vereine liegt in der Jugend. Daher ist eine solche Unterstützung der Jugendarbeit eine sinnvolle in die Zukunft gerichtete Investition, für die wir besonders dankbar sind“, erklärte der Bürgermeister und wünschte den Veranstaltern bei ihren Planungen für die kommenden Jahre viel Glück.

Ein besonderer Dank der Ausrichter galt allen Ausstellern bei der Hofweihnacht für ihre Spenden und besonders dem Deko-Team, denn nur gemeinsam wäre ein solches Ergebnis möglich gewesen.

Hatte man den Erlös des Ersten Waldorfer Hofweihnachtsmarktes dem örtlichen Kindergarten gespendet, so soll der Erlös der nächsten Hofweihnacht, die am 7. und 8. Dezember 2024 stattfinden soll, dem in Waldorf sehr aktiven Seniorenarbeitskreis für seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Ortsgemeinde zur Verfügung gestellt werden.