REMAGEN. Mit einer neuen Veranstaltungsreihe startete die BUND-Kreisgruppe im Januar 2025: Familien sind im ersten Halbjahr 2025 an jedem vierten Samstag im Monat um 14 Uhr herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Sockenpuppen „Schnupper-Hubert“ und „Schnupper-Hilde“ die Natur im Kreis Ahrweiler sprichwörtlich zu beschnuppern und zu erfahren.
Die etwa zweistündigen Veranstaltungen werden an wechselnden Orten stattfinden und immer ein Thema im Fokus haben. Den Auftakt bildeten am 25. Januar die Steine an Rhein und Ahr. Gemeinsam mit den anwesenden Kindern und Erwachsenen schaute sich die neue Gruppe verschiedene Ufersteine genauer an.
Am 22. Februar von 14 bis 16 Uhr findet nun auf dem Reisberg (Monte Klamotte) oberhalb von Remagen die nächste Veranstaltung zu Bäumen und Wald im Winter statt und eine dritte zu Amphibien ist am Waldschlösschen in Remagen am 22. März geplant.
Es handelt sich ganz bewusst um eine Familienaktion, so dass die Kinder bitte immer von einer erwachsenen Person begleitet werden müssen. Michael Papenberg und weitere Aktive freuen sich auf einen weiteren spannenden Nachmittag mit Spielen, Entdecken und Lernen in der Natur und dem Lebensraum Wald. Weitere Informationen beim Vorstand der Kreisgruppe unter vorstand@bund-kgaw.de.
[Pressemitteilung BUND-Kreisgruppe Ahrweiler (Rheinschiene)]