Qi Gong
Der Workshop am Samstag, 11. März (9-11 Uhr) bietet eine Einführung in das Qi Gong. Die Bewegungen, Übungen in Stille und Selbstmassage praktizieren Sie im Stehen oder alternativ im Sitzen.
Präsentationen erstellen mit PowerPoint
In diesem Wochenendseminar am 11./12. März (jeweils 9-16 Uhr) lernen Sie, Präsentationen selbstständig zu strukturieren, zu erstellen und zu optimieren.
Plastik vermeiden, aber wie? (Online-Vortrag)
Erfahren Sie am Montag, 13. März (19 Uhr), wie Sie Plastik im Haushalt vermeiden können.
Einführung in die Gestalttherapie (Online-Vortrag)
Am Donnerstag, 16. März (19 Uhr) lernen Sie die eigene Wahrnehmung und Gefühlswelten zu schulen und bewusst zu machen.
Digitaler Nachlass
Dieses Seminar am Freitag, 17. März (9.30 Uhr) klärt, wie mit Zugangsdaten und Passwörter umzugehen ist und welche Vorsorgemaßnahmen getroffen werden sollten, um das digitale Vermächtnis rechtswirksam zu regeln.
Loslassen, was unglücklich macht
In diesem Seminar am Freitag, 17. März (15.30 Uhr) erfahren Sie, wie Sie loslassen können, was Sie unglücklich macht. Sie lernen, negative Gedanken umzuwandeln und aus positivem Denken positives Handeln abzuleiten.
Einführung in die Digitalfotografie
Das Seminar am Freitag, 17. März (16-19 Uhr) und Samstag, 18. März (10-16 Uhr) vermittelt die Grundkenntnisse der digitalen Kameratechnik. Darüber hinaus werden auch fotografische Grundregeln der Bildgestaltung erläutert.
Ziele erreichen - aus Wünschen Erfolge machen
Am Freitag, 17. März (19 Uhr) erfahren Sie, wie man aus Wünschen Visionen macht, wie aus Visionen realistische Ziele entstehen und was Sie tun können, um Ihre Ziele in „Wirklichkeit“ zu verwandeln.
Einführung in die Geheimnisse des Gregorianischen Chorals
Am Samstag, 18. März (10 Uhr) erspüren Sie singend die beruhigende Kraft des Gregorianischen Chorals und werden mit seinen Besonderheiten in puncto Notation, Tonalität, Ausführung, Stimmgebung und Geschichte vertraut.
Französisch für Anfänger*innen I (Bildungsurlaub)
Das Seminar von Montag, 27. bis Freitag, 31. März (jeweils 8.30-15.30 Uhr) richtet sich an Interessierte ohne Kenntnisse im Französischen. Die Sprachfertigkeiten: Verstehen, Sprechen, Lesen und Schreiben werden für die Benutzung in einfachen Sprachsituationen des persönlichen und beruflichen Umfelds entwickelt.