Beim Regionalwettbewerb von "Jugend debattiert" ist es Christian Neubauer (MSS 13) erneut gelungen, die Jury mit hervorragender Sachkenntnis und sehr gutem Ausdrucksvermögen in den beiden Debatten der Sekundarstufe II zu überzeugen. Der Abiturient wird das Göttenbach-Gymnasium damit in Mainz beim Landesentscheid vertreten.
Auch der Göttenbacher Vadim Schreiner (MSS 11) konnte mit dem durchweg hohen Niveau der Debatten prima mithalten. Nach einem, von den Schülern des Heinzenwies-Gymnasiums bereitgestellten Frühstück, fanden die beiden Debatten mit den Fragestellungen „Sollen Privathaushalte zur Katastrophenvorsorge verpflichtet werden?“ und „Sollen in Neubaugebieten nur noch Mehrfamilienhäuser gebaut werden?“ statt.
Begleitet wurden die beiden Debattanten von einer kleinen Delegation von Juroren und Zeitwächtern der MSS 11, die mit ihrer Deutschlehrerin, Frau Schnur, für den Wettbewerb trainiert haben. Die Schulgemeinschaft ist stolz, dass die beiden Teilnehmer das Göttenbach-Gymnasium in solch gelungener Weise vertreten haben und wünscht Christian für die kommende Wettbewerbsrunde viel Erfolg in der Landeshauptstadt.