Dieser Dreck ist schon mal weg
Trotz dichtem Nieselregen waren 26 kleine u. große Freiwillige dem Ruf der Algenrodter Interessengemeinschaft gefolgt, um am "Dreck-weg-Tag" den von unverfrorenen Zeitgenossen verantwortungslos in die Natur entsorgten Müll wieder einzusammeln.
Zum Beginn riss der Himmel plötzlich auf u. bescherte der Helfercrew einen sonnigen Einsatz. Abschließend traf man sich bei der Ehemaligen Feuerwehr Algenrodt (EFA), wo für die Helfercrew ein Imbiss vorbereitet war. Hierbei bedankte sich der 2. IG-Vorsitzende u. Organisator des Algenrodter „Dreck-weg-Tages“ Wolfgang Röske bei der hoch motivierten Helfercrew. Insbesondere bedankte er sich beim Algenrodter Verschönerungsverein, der für die Aktion ein Transportfahrzeug bereitgestellt hatte, bei der EFA für die Durchführung des Imbisses sowie beim VfL Algenrodt für die Bereitstellung des Turnhallenvorplatzes als Müllsammelstelle.
Ein dickes Lob hatte Röske auch für den städt. Baubetriebshof u. das Ordnungsamt parat. Alle Absprachen u. die Unterstützung würden problemlos ablaufen u. seien ein nicht zu unterschätzender motivierender Baustein für die Durchführung weiterer "Dreck-weg-Tage".